Menu

Trainings & Coachings für Kommunikation, repräsentatives Auftreten und freie Rede in der Hotellerie

Sie wünschen sich, dass Ihre Mitarbeiter mit selbstsicherem und authentischem Auftreten Kunden von Ihrem Haus und Ihrer Leistung überzeugen?

Sie erwarten, dass Ihre Führungskräfte wertschätzend mit den richtigen Worten führen? 

Und Ihre Gäste sich in Ihrem Haus besonders „angesprochen“ fühlen?

Die Freisprecherin Margit Lieverz bietet Kleingruppen-Trainings und Einzelcoachings für die Hotellerie an, in denen die Teilnehmer lernen überzeugend zu kommunizieren, Ihr Haus sicher zu repräsentieren und die Sprache Ihrer Gäste zu sprechen.

Margit Lieverz greift hierfür auf eigene Erfahrungen aus der Hotellerie, des Veranstaltungsmanagements und Ihrer Tätigkeit als Moderatorin zurück.

Die Zielgruppe

  • Mitarbeiter mit direktem oder telefonischem Gästekontakt

  • Verkaufsmitarbeiter

  • Führungskräfte mit repräsentativen Aufgaben

  • Abteilungsleiter bzw. Mitarbeiter mit Personalverantwortung

Das Besondere an den Trainings

  • die Trainerin geht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers ein

  • hierbei wird die Persönlichkeit und der Kenntnisstand berücksichtigt

  • eventuelle Blockaden oder Ängste werden ermittelt und Lösungen erarbeitet

  • die Teilnehmer werden nicht in eine Rolle „gezwungen“, sondern lernen eigene Wege kennen auf denen Sie sich wohl fühlen

  • durch die Steigerung des Selbstbewusstseins wird auch das Auftreten authentischer

Aus dem Inhalt

  • Gemeinsame Analyse und Definition des Entwicklungsbedarfs

  • sprachliche und non-verbale Wirkungsmittel

  • Wirkung erzielen durch bildhaftes Sprechen und erzählende Elemente

  • Nonverbale Kommunikation: Durch Körper & Stimme Ihre Wirkung steuern

  • Kniffe und Tricks für Körpersprache und Stimme

  • Im Fokus: Mimik, Gestik, Haltung, Atmung, Körpersprache, Gesamtauftritt, Selbstbild und Lampenfieber

  • Das komplette Training/Coaching wird begleitet durch permanente Video-Analyse und direktes Feedback

 

Die Trainings und Coachings passen wir gerne an Ihren individuellen Bedarf an. Als Inhouse-Schulung oder in externen Räumlichkeiten. Was können wir für Sie tun? Sprechen Sie uns an!

Margit Lieverz verfügt über fundierte Ausbildungen und Erfahrungen in der Gastronomie, dem Veranstaltungsmanagement, sowie Moderation und Coaching. Sie kennt die Wünsche und Erwartungen von Gästen und Kunden ebenso wie die Sicht- und Arbeitsweise der Hotellerie/Gastronomie.

Aufgrund ihrer zahlreichen Auftritte in Funk und Fernsehen sowie auf hochkarätigen Gala-Abenden und Events kann Frau Lieverz aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Das bedeutet für Sie:

Sie erleben hautnah, wie Sie Ihre Kommunikation, Ihren Auftritt und Ihren Umgang mit Kunden und Gästen professionell optimieren.

Treffen Sie eine Trainerin/Coach mit besonderer Ausstrahlung und frischer Art, die mit unterschiedlichen Themen umzugehen weiß und über langjährige Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie sowie vor der Kamera genauso wie live auf der Bühne verfügt.

Margit Lieverz Werdegang im Überblick

Gastronomie

  • abgeschlossene Ausbildung zur Köchin (FHG) im Romantikhotel Spielweg im Münstertal

  • Zertifikat: „Anerkannte Beraterin für Deutschen Wein“, verliehen durch das Deutsche Weininstitut GmbH

  • abgeschlossenes duales Studium (Tourismusbetriebswirtschaft mit Fachrichtung Hotelmanagement) an der BA Ravensburg und dem Hotel Barreis

Veranstaltungsmanagement

  • Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Kongressen und Seminaren (IIR Deutschland GmbH)

  • strategischer Hoteleinkauf, Veranstaltungsplanung und Durchführung von Konferenzen, Kongressenund Seminaren (BME Akademie GmbH)

Coaching/Training

  • Gruppentrainings von Selbständigen, Führungskräften und Mitarbeitern der gehobenen Hotellerie und der Industrie

  • Einzelcoachings von Hoteldirektoren, Geschäftsführern und Managern

  • offene Freisprecher-Seminare und Medientrainings

  • Inhouse-Trainings (Hotellerie, Industrie und Gewerbe)

  • Vorträge im Bereich Präsentation, Auftritt, Kommunikation

Referenzen 

Aus dem Führungskräfte-Training im Schlosshotel Kronberg;„super individuell eingegangen auf die Gruppe, es wurde sich ausführlich für jeden Teilnehmer Zeit genommen „einen Feinschliff“ vorzunehmen. Sehr angenehme Herangehensweise, die Gruppe zu leiten und zu coachen!“ „Schwellenangst wurde sofort genommen; eine gute Auswertung und Besprechung der Fehler; viele gute Hilfestellungen für jeden persönlich

“Testimonial Einzel-Coaching Dorint Pallas Wiesbaden:„Dank des Coachings konnte ich mein Auftreten und meine Ausdrucksweise gegenüber meiner Kunden und Kollegen sehr verbessern.... Der Erfolg ist schon während des Trainings sichtbar...Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für mich und mein Auftreten eine volle Bereicherung und daher kann ich Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.“ (Marc-Andre Wildt, Sales Manager MICE, Dorint Pallas Wiesbaden)

 

 

Reden ist silber. Freireden ist gold. Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz »

Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz.

REDEN IST SILBER.
FREIREDEN IST GOLD.

Mehr Informationen
Reden ist silber. Freireden ist gold.