Menu

Ich bin leidenschaftlich neugierig ... 

... mich interessieren Geschichten und die Menschen dahinter. Musik, Kultur, Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft - jeder Bereich hat seine eigene Faszination. Moderation ist für mich die wunderbarste Möglichkeit, interessanten Menschen und neuen Themen zu begegnen. 
Ich moderiere TV Beiträge, Tagungen, Podiumsdiskussionen, Messen und Events - auch in Englisch. An den Bedürfnissen des Kunden und des Marktes orientiert zu sein und immer wieder Neues aus den gesammelten Erfahrungen zu schöpfen, ist meine Ambition.

Ich finde es sehr spannend, immer wieder mit neuen Menschen, Geschichten und Themen umzugehen. Eine aktuelle Situation mit einer ganz besonderen Stimmung einzufangen und live zu kommentieren. Diese Momentaufnahmen des Augenblicks faszinieren mich besonders.

Gerade fürs Fernsehen wie auch für live Auftritte finde ich es besonders wichtig, eine ausgebildete Stimme zu haben, die gut zu verstehen ist und sympathisch rüberkommt. Durch meine Erfahrungen vor der Kamera, auf der Bühne sowie auch durch meine Schauspiel- und Moderatorenausbildung an der Academy of Stage Arts weiß ich, wie man ein Thema recherchiert, zuschauergerecht aufbereitet und wie ich durch eine gelungene Moderation das Publikum oder meinen Interviewpartner charmant zum Ziel führe. 

Im Mittelpunkt stehen für mich immer das Thema und die Gesprächspartner. Und ein bisschen Humor hilft auch, so lange man dabei den richtigen Ton trifft. Das Wichtigste dabei ist, immer authentisch zu sein.

Ich freue mich, Sie auch bald persönlich kennen zu lernen …

Ihre Margit Lieverz