Menu

St. Lazarus-Fonds Europe

Der St. Lazarus-Fonds Europe e.V. ist eine Hilfsorganisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zu helfen, die an der Krankheit Lepra oder deren Folgen leiden.  Er ist Teil einer weltweit tätigen Organisation, die der katholischen Kirche nahe steht. Seinen Ursprung hat der Hilfsgedanke der Organisation in Korea, wo auf Initiative eines katholischen Priesters vor über 60 Jahren in der Nähe von Seoul eine Einrichtung geschaffen wurde, in welcher Leprakranke eine Unterkunft fanden und versorgt werden konnten.

Der Verein wurde im Jahr 2001 in Königstein im Taunus gegründet; Schirmherr ist Karl Kardinal Lehmann. Gemeinsam mit den St. Lazarus-Fördervereinen in Korea, den USA und Japan erstreckt sich die Hilfe auf alle Teile der Welt, in denen die Krankheit verbreitet ist. Schwerpunkt der Hilfstätigkeit des St. Lazarus Fonds Europe sind Länder Asiens und Afrikas.

Als Wahl-Königsteinerin habe ich die wertvolle Arbeit des St. Lazarus-Fonds Europe immer wieder bewundernd wahrgenommen. Außerdem ist es mir immer schon wichtig gewesen, Menschen in Not zu helfen; sei es durch meine Arbeit als Moderatorin, Schauspielerin oder Rednerin oder auch durch ehrenamtliches Engagement. So ist es für mich eine besonderes Anliegen, den St. Lazarus-Fonds Europe als Botschafterin noch bekannter zu machen und zu unterstützen, damit die Menschen sehen, was für eine wertvolle Arbeit der Fonds leistet, um den Lepra-Kranken in Myanmar und ihren Angeörigen helfen zu können. Wichtig ist auch zu wissen, dass die Spenden zu 100% dort ankommen, wo sie benötigt werden. 

 

Reden ist silber. Freireden ist gold. Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz »

Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz.

REDEN IST SILBER.
FREIREDEN IST GOLD.

Mehr Informationen
Reden ist silber. Freireden ist gold.

Wir verwenden technisch erforderliche Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung
OK