Die Freisprecherin Margit Lieverz

Testimonials Medientraining


Enikö Agnes Müringer
inspiration-leben.com
Gründer

„Hohe Professionalität, Engagement, großartiges Know-How – Sehr erfolgreiches Medientraining

Sehr geehrte Frau Lieverz,

für Ihr Engagement und Ihren sehr professionellen Einsatz im Rahmen des Medientrainings bedanke ich mich ganz herzlich. Ihre langjährige Erfahrung vor der Kamera, Ihr breites Wissen und großartiges Know-How gaben mir Sicherheit. Sie haben die zwei Trainingstage sehr gut strukturiert. Bessere Ergebnisse hätten wir nicht erzielen können! Ihr Blick für alle Details, Ihre Empathie, Ihr Einfühlungsvermögen und die klaren Hinweise führten zu einem sehr zielgerichteten und effektiven Training. Ich fühlte mich bei den Aufnahmen und im Studio durch Sie und Ihr Team sehr gut aufgehoben. Danke für Ihre wertvollen Tipps! Meine besten Wünsche und weiterhin viel Erfolg für Sie.“


Dipl.-Kauffrau Reina Becker
Steuerberaterin

"Vielen Dank für die Vorbereitung für meinen ersten Live-Auftritt in einer Diskussionsrunde bei RTL

Sehr geehrte Frau Lieverz,

zum Glück haben mir Freunde empfohlen vor einem ersten Live-Auftritt in einer Diskussionsrunde bei RTL Stern TV ein Coaching in Anspruch zu nehmen. Als Volltreffer hat sich dann der Tipp ergeben, dies bei Ihnen zu tun.

Per Skype haben wir die Situation simuliert, so hatte es schon etwas von der realen Situation vor einer Kamera und es bedurfte keines hohen organisatorischen Aufwands! Während der Aufnahmen kamen bereits hilfreiche Hinweise von Ihnen. Als sehr nützlich hat sich erwiesen, dass Sie mir das aufgenommene Coaching zugesandt haben, mit sowohl positiven als auch kritischen Anmerkungen und Korrekturvorschlägen. So konnte ich in der Nachschau mir noch einmal vergegenwärtigen, was ich positiv verstärken sollte und korrigieren, was zunächst unprofessionell wirkte.

Für den Auftritt selbst hat mir das Coaching Tricks für den Umgang mit Nervosität aufgezeigt und das notwendige Selbstbewusstsein gegeben.

Überwältigend war nach dem Auftritt die Resonanz von Zuschauern.

DANKE!"


Anonym

„Gut hat mir gefallen, dass es Raum für mehrere "Anläufe" gibt, man ermutigt wird nicht aufzugeben und Margit unendliches Vertrauen in unsere Leistung hatte: "Du kannst das!" DANKE“

„Lockere Art, schön, dass du auf die einzelnen Schwerpunkte der Teilnehmer eingehst!“

CDie kleine Gruppe hat mir ermöglicht, oft an der Reihe gewesen zu sein; mehr Teilnehmer hätten vielleicht aber auch noch interessante Aspekte geliefert. Danke für alles!“


Testimonials Seminare/Trainings


Fraunhofer IAIS
Sankt Augustin

Präsentationen und Keynotes sind genau das gleiche?

Das haben wir auch gedacht - und dann haben wir doch ganz viele Unterschiede entdeckt. Für unser Training „Keynote Speeches“ haben wir die besonders beeindruckende Trainerin (und Keynote Speakerin), Margit Lieverz, gewinnen können. Margit hat so einen *Zauber*, der uns ermutigt, hervorzutreten und uns zu trauen - wir selbst zu sein. Unsere Keynote Speeches sind jetzt mitreißend, begeisternd, machen nachdenklich, überzeugen, aber vor allem sprechen sie von uns, unseren Erfahrungen, unseren Visionen - und immer sind sie authentisch. Wenige oder keine Folien, viel Erzählen und Emotionen. Ein wunderbares Training. Lieben Dank, liebe Margit!


Elisabeth Legeland

Heilpraktikerin

Liebe Margit,
wie schön, dass der "Zufall" mich in Deinen Kurs geleitet hat.
Ich habe mich von Anfang an in Deiner Umgebung wohl gefühlt.
Herzliche Annahme, offene Nähe, kompetente Führung weg von der Scheu vorne zu stehen.
Für mich war der Tag perfekt oder vollkommen, das ist die Frage - schmunzel. DANKE!
.......
Der Kurs hat viel Freude gemacht, der Samen ist gelegt für die weitere Entwicklung in Richtung Selbstvertrauen und Freisprechen
Mehr hätte in den Tag sicher nicht hineingepackt werden können.
Wertvoll war für mich auch zu sehen wie geschickt Du Dich auf die unterschiedlichsten Menschen einstellen kannst.
.......
Besonders wichtig war für mich, neben anderen Aussagen, Deine Bemerkung: statt ich muss - ich habe die Chance. Das Problem ist eine Herausforderung oder Aufgabe.
Vieles weiß "frau" ja, es trotzdem und deutlich auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ist wohlwollend und geht tief.
DANKE!
.....
Ich bin zuversichtlich, dass ich in nächster Zeit zwei Vorträge vorbereite.
Dankbare Grüße



Therese Luise Wesemann
Burg Apotheke
97780 Gössenheim

Besonders beindruckt hat mich der einfühlsame Umgang mit unterschiedlichen Menschen,
wodurch jede Teilnehmerin meines Teams optimalst begleitet wurde und persönlich motiviert,
gefördert und gestärkt wurde ,um in voller Präsenz ,gutem körperlichen Ausdruck und klarer
Sprache ein "Botschafter" meiner Apotheke zu sein !
Ich wünsche unserer "Freisprecherin" von Herzen weiterhin viel Erfolg!


Anonym

Viel Herz und richtiger Einsatz für meinen Erfolg haben mich beeindruckt. Ich habe regelrecht erleben dürfen, wie Margits Fähigkeiten, positive Ausrichtung und Energie sich auf mich übertragen durften. Ich war wie angesteckt und das ganz natürlich. Danke dafür, liebe Margit! Klar werde ich Dich stets empfehlen, habe auch bereits mehrmals gemacht! :-)


Daniela B.Gotta
danilingua

„Vielen Dank, Margit, für dieses erhellende Seminar!!! Es war FANTASTISCH. Dein Wissen ist beeindrucken, die Art, wie Du es vermittelst, ebenso. Mein Kopf und meine Sinne sind gefüllt. Ich freue mich auf eine Wiederholung.“


Oliver Becher
Obsession

„Tolle Möglichkeit sich selbst hinsichtlich seiner rhetorischen Fähigkeiten zu trainieren, zu besserer Selbstsicherheit bzw. der Freien Rede zu gelangen. Insbesondere die Videoanalyse hat mir geholfen, mich selbst in der freien Rede neu zu entdecken. Zusätzlich sich Gedanken machen, wie baue ich einen Vortrag/eine Moderation auf, brachte nebenbei besonders interessante Erkenntnisse in Eigenpräsentation.“


Ich freue mich so sehr über diesen Dank eines Teilnehmers aus dem Speaker-Bootcamp im September 2019:
„Liebe Margit. Ich möchte dir (und deinen Unterstützern, allen voran deinem Mann Sascha) aus tiefem Herzen und mit „vollem Gehirn" für die ebenso intensiven wie wundervollen zweieinhalb Tage Bootcamp danken. Heute laufe ich mit ambivalenten Gefühlen durch die Gegend. Einerseits bin ich froh, wieder bei mir zu sein, um an mir und meinem Projekt weiterarbeiten zu können. Andererseits finde ich es jammerschade, dass ich nicht mehr in dieser tollen Gruppe sein kann, die sich von Freitag bis Sonntag in wundersamer und doch nicht ganz zufälligen Weise zusammengefunden hat. Das, was du machst, liebe Margit, und vor allem wie du es machst, sind einzigartig und so viel wert, dass ich es jetzt gar nicht richtig in Worte fassen kann. Jedenfalls bin ich dir wahnsinnig dankbar für alles, was du mir bisher gegeben hast. Einen ganz lieben Gruß aus Köln von Egon Zeimers"

Testimonials Coachings

Franz Zimmermann
Hoteldirektor
Schlosshotel Kronberg

Frau Lieverz' Coachings werden stets auf eine sehr freundliche und positive Weise durchgeführt und orientieren sich sehr an der Praxis der jeweiligen Teilnehmer. Zurückhaltende Kollegen ermutigt sie mit ihrer Art, neue Aspekte von sich selber kennenzulernen und sich zu öffnen. Durch diese Art der Selbstreflektion schafft sie es, die Stärken der einzelnen Teilnehmer weiter zu stärken und die Schwächen zu verringern.


Kai Hartmann
Generalbevollmächtigter
Head of Finance & Investment
Youmex AG, Frankfurt am Main

Margit Lieverz konnte sich glücklicherweise flexibel auf unseren ambitionierten Zeitplan einstellen. Sie hat sich sehr gut vorbereitet und hat sich so erstaunlich schnell auf die Knackpunkte konzentriert, die für uns wichtig sind. Das Rede-Training war dadurch sehr effizient. Unsere beiden Veranstaltungen waren ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch durch das gute Training bei Margit. Ich kann sie sehr empfehlen und werde sie ganz sicher wieder beauftragen, das Gelernte nochmals zu vertiefen.

T. R.
The Rezidor Hotel Group

Liebe Margit,

ich möchte nicht versäumen mich noch einmal für die wertvolle Coaching-Zeit mit Dir zu bedanken.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich für mich persönlich mit Dir als Coach genau die richtige Wahl getroffen habe und sich die Investition von Zeit und Geld sehr gelohnt hat. Ich habe aus jedem einzelnen unserer Termine hilfreiche Ideen, Anregungen und Gedanken mitgenommen und konnte schon vieles in mein Leben integrieren. Viele Situationen im beruflichen wie im privaten Alltag lassen sich nun viel leichter lösen und werden gar nicht mehr erst zu einer Belastung!

Vielen Dank für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Marc-André Wildt
Sales Manager MICE
Dorint Pallas Wiesbaden

„Dank des Coachings konnte ich mein Auftreten und meine Ausdrucksweise gegenüber meiner Kunden und Kollegen sehr verbessern.... Der Erfolg ist schon während des Trainings sichtbar...Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für mich und mein Auftreten eine volle Bereicherung und daher kann ich Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.“

Star-Fotograf Ulrich Mattner, Frankfurt/Main

„...das war ein Supercoaching! Ganz herzlichen Dank. Professionell, voller Kompetenz und Engagement. Ich freue mich auf meine beiden Vorträge morgen und übermorgen!"


Dr. Birte Sebastian

Literaturwissenschaftlerin
Schauspielerin und Model

„Nach einem Coaching mit Margit Lieverz fühlt sich alles möglich an... gibt Wind unter die Flügel, innere Gelassenheit und ein magisches Wissen um sich selbst..."


Kadim Tas

Prokurist Joblinge
gAG Frankfurt/Main

„Im Rahmen der Initiative JOBLINGE für arbeitslose Jugendliche konnten wir Frau Margit Lieverz für Coachings an den Standorten im Rhein-Main-Gebiet gewinnen. Die Teilnehmer/innen der Initiative JOBLINGE profitieren von dem didaktischen und fachspezifischen know how, das Margit Lieverz so anzuwenden weiß, dass die Zielgruppe nachhaltig gefördert wird.
Die Teilnehmer kommen mit einem neu gewonnenen Selbstbewusstsein und einem Lächeln aus dem Training. Die Zusammenarbeit mit Margit Lieverz ist eine Bereicherung für die Joblinge gemeinnützige AG FrankfurtRheinMain. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

Referenzen Coaching (Auswahl)

- Coaching der Führungskräfte der Tiger und Palmen GmbH & Co. KG, Frankfurt
- Mitarbeiter des Steigenberger Airport Hotel, Frankfurt
- Führungskräftecoaching Schlosshotel Kronberg
- Rhetorik-Coaching für Marc-André Wildt, Sales Manager MICE, Dorint Pallas Wiesbaden
- Camera-Acting-Workshop und Interview-Trainings, Academy of Stage Arts, Oberursel/Ts.
- Rhetorik- und Persönlichkeitstraining für Joblinge gAG, Frankfurt/Main
- Vortrags-Coaching für den Star-Fotografen Ulrich Mattner, Frankfurt/Main
- Vortrags-Coaching für Kornelia Schmitz-Hermann, Vorstand des Gewerbevereins Glashütten/Ts.
- Coaching für Dr. Birte Carolin Sebastian, Autorin und Schauspielerin
- Vortrags-Coaching für Dr. Cornelia Riechers, Autorin und Quality Outplacement-Expertin
- Medientraining und Video-Coaching für Dozenten der Hauffe-Akademie
- Kameracoaching wärend Dreharbeiten für Kunden der Quadrolux GmbH

Von Januar 2014 bis Dezember 2014 war ich Lehr-Coach in der OpenMind Akademie und habe in dieser Funktion auch regelmäßig Blog-Beiträge auf der Website der OpenMind Akademie veröffentlicht:

- Vom Wunder der Klarheit

- Vom Wunder der Pausen

- Mehr Mut zum Ich

- Vom Wunder der Selbstliebe

- Vom Wunder des Träumens


Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank an Anne Heintze und ihr Team!

Inzwischen bin ich für die OpenMind Akademie weiterhin als Joker-Referentin für die Ausbildungsseminare und freue mich über die wunderbare Zusammenarbeit!

Raus aus dem Schlafanzug - rein ins Leben Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz »

Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz.

RAUS AUS DEM SCHLAFANZUG –
REIN INS LEBEN !

RAUS AUS DEM SCHLAFANZUG – REIN INS LEBEN !