Mein Leben und meine Arbeit

Herzensträume und Berufung leben!

 

PROFIL

Ich liebe es, Menschen bei der Entwicklung zu einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit zu unterstützen, so dass Sie auf Bühnen, in Meetings und TV Shows souverän auftreten und sich voller Freude und Erfolg!
Es ist einfach wundervoll, wenn sich Menschen nach einem Coaching oder Seminar bei mir bedanken, dass sie wieder sie selbst sein können. Dass sie die Scheu vor sich selbst und vor anderen ablegen konnten und frei reden können.
Darum mache ich das – das ist der Grund, warum ich als Coach und Trainerin so leidenschaftlich bin. Ich kann Menschen helfen!

 

MEIN LEBEN UND MEINE ARBEIT
HERZENSTRÄUME UND BERUFUNG LEBEN!

Von Kindesbeinen an stehe ich schon auf Bühnen: als Ballettelevin, als Sängerin im Schulchor oder im Schultheater. So war es dann auch mein Wunsch, nach dem Abitur Schauspielerin zu werden. Bis dahin war es dann aber noch mal ein langer Weg, denn erstmal erlernte ich einen „Brotberuf“: ich absolvierte eine Kochlehre im Romantik Hotel Spielweg im Münstertal – ein großartiges Hotel in 5. Generation von Familie Fuchs geführt! Im Anschluss studierte ich in Ravensburg Tourismusbetriebswirtschaft mit Fachrichtung Hotelmanagement. In der Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für Messen (ich arbeitete während meines Studiums unter anderem auf der CMT in Stuttgart und der IAA in Berlin). So entschied ich mich nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums zu einem Branchen-Wechsel. Ich begann erst als Teamassistentin später dann als Eventmanagerin bei einem Anbieter von Konferenzen, Seminaren und Kongressen. Dort legte ich den Grundstein für meine heutige Selbständigkeit als Trainerin und Coach.

Nebenher begann ich dann doch endlich meine Schauspiel-Ausbildung an der Academy of Stage Arts in Oberursel im Taunus. Parallel dazu kam meine wundervolle Tochter Alina zur Welt. Im Juli 2009 absolvierte ich meine Schauspiel-Prüfung und bin seitdem selbständig.

In dieser Zeit begann ich auch als TV- Redakteurin und Moderatorin bei TV Wiesbaden und war das Gesicht der Sendung „Wiesbaden exklusiv“. Fast 2 Jahre durfte ich für den Sender von exklusiven Events berichten und Interviews mit prominenten Persönlichkeiten führen.

In dieser Zeit bekam ich dann auch regelmäßig Anfragen für Coachings und Trainings, so das sich diesen Bereich weiter ausgebaut habe. Als Moderatorin von Speaker-Events und Vortrags-Abenden bekam ich 2011 Einblick in diese ganz besondere Branche. Bald durfte ich meinen ersten Vortrag vor 450 Menschen halten.

So bin ich inzwischen als Speakerin Mitglied in der GSA, der German Speakers Association e.V. (der deutschsprachigen Redner-Vereinigung). Ich bin Dozentin an der GSA Akademie und dem VDI Wissensforum.

Ich liebe alle meine Berufe, die gleichzeitig auch Berufung sind.
Ich habe gelernt, dass echte Herzensträume gelebt werden wollen und dass man über den Weg dahin oft Ziele findet, die man so gar nicht gesucht hat: Moderation, Coaching und Training sowie meine Auftritte als Rednerin sind einfach zu mir gekommen und ich bin sehr dankbar und glücklich darüber.

Wenn ich dich also mit meiner Geschichte inspiriert habe und du dich gerne von mir ein Stück begleiten lassen möchtest, dann freue ich mich, wenn du mir schreibst oder mich anrufst.

Alles Liebe von Herzen und bis gerne bald,

deine Margit

WERDEGANG

Ausbildung

2008-2009 Moderatorentraining bei Frank Gutjahr, Gutjahr-Training, Oberursel bei Frankfurt/Main
2006-2009 private Schauspielausbildung an der Academy of Stage Arts, Oberursel/Taunus

 

1998 - 2000 Studium der Tourismusbetriebswirtschaft mit Fachrichtung Hotelmanagement an der BA Ravensburg (Praxissemester im Hotel Bareiss/Baiersbronn)
1995 - 1998 Kochlehre mit Zusatzqualifikation Küchen- und Service-Management im Romantik-Hotel Spielweg, Münstertal.

 

Berufliche Stationen

Seit 2009 freiberufliche Moderatorin im deutschsprachigen Raum (D/A/CH)

2004-2009 Eventmanagerin und Hoteleinkäuferin bei der BME Akademie GmbH, Frankfurt/Main.
2000-2004 Eventmanagerin bei der IIR Deutschland GmbH, Sulzbach/Ts.

 

ICH BIETE

- Freisprecher-Kurse
- Medientraining
- Bühnencoaching
- Interview-Training
- Vorbereitung auf Live-TV-Auftritte
- Einzelcoachings
- Moderation von Events, Veranstaltungen, Messen und Galas
- Karriereberatung für Menschen mit Berufswunsch in der Medienbranche


Für mehr Infos fordern Sie gerne meine aktuelle Broschüre sowie ein individuelles Angebot an:

Per Post: Die Freisprecherin, Parkstraße 20, 61462 Königstein
per Mail: kontakt@margitlieverz.de
per Telefon: 06174-257 650

 

 

Reden ist silber. Frei reden ist gold. Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz »

Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz.

REDEN IST SILBER.
FREI REDEN IST GOLD.

Mehr Informationen
Reden ist silber. Frei reden ist gold.