Menu

Mein Leben und meine Arbeit

Herzensträume und Berufung leben!

PROFIL

Ich liebe es, Menschen bei der Entdeckung ihrer Selbst zu helfen!
Es ist einfach wundervoll, wenn sich Menschen nach einem Coaching oder Seminar bei mir bedanken, dass sie wieder sie selbst sein können. Dass sie die Scheu vor sich selbst und vor anderen ablegen konnten und frei reden können.
Darum mache ich das – das ist der Grund, warum ich als Coach und Trainerin so leidenschaftlich bin.
Ich kann Menschen helfen!

MEIN LEBEN UND MEINE ARBEIT
HERZENSTRÄUME UND BERUFUNG LEBEN!

Von Kindesbeinen an Stand ich auf der Bühne: als Ballettelevin, als Sängerin im Schulchor oder im Schultheater. So war es dann auch mein Wunsch, nach dem Abitur Schauspielerin zu werden. Da dieser Beruf von meinem Elternhaus nicht unterstützt wurde, absolvierte ich eine Kochlehre, später ein Studium der Tourismusbetriebswirtschaft und arbeitete dann als Teamassistentin eines Konferenz-Unternehmens und als Eventmanagerin.

Nebenher begann ich meine Schauspiel-Ausbildung an der Academy of Stage Arts in Oberursel im Taunus. Ich bekam eine wundervolle Tochter und habe die Ausbildung dann nach erfolgreicher Prüfung
abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich als TV- Redakteurin und Moderatorin, habe regelmäßig schöne Film-Drehs und ich gebe Kurse und Seminare im Bereich Rhetorik und Stimme. Außerdem bin ich als Gastdozentin für den Bereich Rhetorik und Medientraining inzwischen regelmäßig an der Goethe Universität in Frankfurt.

Ich liebe alle meine Berufe, die gleichzeitig auch Berufung sind.
Ich habe gelernt, dass echte Herzensträume gelebt werden wollen und dass man über den Weg dahin oft Ziele findet, die man so gar nicht gesucht hat: Moderation und Coaching ist einfach zu mir
gekommen und ich bin sehr dankbar und glücklich darüber.

MEIN WERDEGANG

Ich bin ausgebildete Köchin, studierte Hotelbetriebswirtin, ausgebildete Schauspielerin und Moderatorin und Rhetorik-Coach sowie Medientrainerin. Durch meine Tätigkeit in der Medienbranche, als Moderatorin und Schauspielerin, wurde ich immer wieder von Menschen um Rat gefragt, sei es in Sachen Karriereplanung im Medienbereich oder Unterstützung bei der Vorbereitung von Vorträgen, Auftritten oder auch Castings.

Da meine Coachings auf meinen Erfahrungen und meiner beruflichen Praxis beruhen, helfen sie Menschen und bringen sie auf ihrem Weg voran. Inzwischen habe ich mich auf den Bereich Rhetorik- und Medientraining spezialisiert.

Meine Coachings und Seminare sind immer sehr persönlich und viel mehr als reine Technik. Ich habe einen ganzheitlichen Ansatz der Analyse und Betreuung, die nachhaltig hilft, sich selbst zu entdecken und dann authentisch zu agieren.

AUSBILDUNG

2008 - 2009 Moderatorentraining bei Frank Gutjahr
2006 - 2009 private Schauspielausbildung an der Academy of Stage Arts, Oberursel/Ts.

COACHING

  • Einzelcoachings für Rednerinnen und Redner

  • Einzelcoachings für Schauspielerinnen und Schauspieler

ICH BIETE

  • Freisprecher-Kurse

  • Medientraining

  • Bühnencoaching

  • Interview-Training

  • Vorbereitung auf Live-TV-Auftritte

  • Telefon-Training

  • Einzel-und Gruppencoachings

  • Moderation von Events, Veranstaltungen, Messen und Galas

  • Karriereberatung für Menschen mit Berufswunsch in der Medienbranche

 

Für mehr Infos fordern Sie gerne meine aktuelle Broschüre sowie ein individuelles Angebot an: 

Per Post:       Die Freisprecherin, Postfach 1424, 61454 Königstein

per Mail:        kontakt@margitlieverz.de

per Telefon:   06174-257 650

Oder laden Sie sich meinen aktuellen Flyer direkt hier runter: Download Flyer

 

Interviews mit Margit Lieverz von InspirePR zum Thema Moderation, Rhetorik und Medientraining (einfach Link anklicken und loslesen!)

Reden ist silber. Freireden ist gold. Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz »

Der neue Ratgeber
von Margit Lieverz.

REDEN IST SILBER.
FREIREDEN IST GOLD.

Mehr Informationen
Reden ist silber. Freireden ist gold.